“Hinaus aus dem grauen Alltag” – Brofactions neue Single

Es ist soweit: Die zweite Single des Brofaction-Albums Message to the World ist da – und sie trägt den Namen “Feels Right”! Geschrieben in New York und produziert in London, ist “Feels Right” eine Nummer mit stark internationalem und mit poppig modernem Sound. Neben Laurin und Nico sind der US-Hit-Songwriter Jeffrey Franzel und der britische Produzent Peter Holt Co-Writer des Songs. “Wir haben den Song auf unserer USA-Reise zusammen mit Jeff in seinem Apartment in New York geschrieben. Peter haben wir über Skype dazugeholt, er hat den Song dann in London produziert”, erzählt Laurin über die Writing-Sessions. “Die Vocals haben wir dann hier in Österreich bei Robby Musenbichler aufgenommen und nach London geschickt, das geht ja mittlerweile Gott sei Dank relativ einfach”, ergänzt Nico, “es war eine ganz neue und spannende Art für uns zu arbeiten, weil man ja ständig über die Grenzen oder sogar Kontinente hinweg in Kontakt bleiben muss”. Der Song soll die Menschen dazu bewegen etwas aufzuwachen und aus dem “grauen Alltag” auszubrechen. Er soll dazu ermutigen das Leben wieder etwas bewusster zu leben und in die eigene Hand zu nehmen! “Die Grundidee zu dem Song ist mir schon vor einigen Jahren gekommen”, meint Nico, “mit Jeff und Peter haben wir dann begonnen um diese Ideen herum den Song aufzubauen und die Lyrics zu schreiben”. 

 

“Wir brauchen diese Maske nicht!”

Seit Anfang September gibt es zu “Feels Right” nun auch ein Musikvideo! In Zusammenarbeit mit Kevin Lagler (Regie) und JM-Films (Kamera und Schnitt) wurde das Video größtenteils in der Altstadt von Weiz und am Weizberg gedreht. Auch Laurin und Nico beteiligten sich an Regie und Schnitt des Musikvideos. Über die Entstehung des Videos schreibt Nico auf Facebook: “Oft habe ich, wenn ich so durch die Stadt gehe, irgendwie das Gefühl, dass viele Leute um mich herum eine “Maske” tragen. Sicher des öfteren auch ich selbst. Vielleicht um “normal zu sein”, oder vielleicht einfach um so zu sein, wie die Gesellschaft es gerne von uns hätte. Was wir mit dem Video sagen wollen ist: Wir brauchen diese Maske nicht! Und es wird Zeit sie abzunehmen! Denn es ist viel schöner in die echten Gesichter der echten Menschen zu schauen. Gerade in dieser Zeit, in der es so leicht ist sich hinter allem was man hat zu verstecken. Macht das, was ihr schon immer machen wolltet! Seid die, die ihr schon immer sein wolltet! You know it feels right!”

Natürlich gibt es “Feels Right” auch auf Spotify zum Streamen, und auf i-Tunes, Amazon, Google Play und allen anderen Online-Portalen zum Download!

SONG SNIPPET

  1. Feels Right BROFACTION 0:26

NEW MUSICVIDEO OUT NOW!

"Feels Right" natürlich auch auf Spotify zum Streamen und allen anderen Online-Portalen zum Download!

 


One Reply to “Die nächste Brofaction Single ist da – Feels Right!”

main

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *